Monday, December 3, 2012

Afrika Ablaze Hinter dem Bild

Mein Besuch in der Tanzschule Afrika Ablaze, war das schönste was ich bisher in Afrik gemacht habe.
Die Gruppe habe ich an an der Waterfront ganz spontan gefunden. Ich war von einigen deiser jungen Talente begeistert! Es wurde alle getanzt! Vom afrikanischen Modernen zum Hip Hop.
Besonders gefiel mit eine ganz kleine zierliches Mädchen mit Rasterlocken <3.Ich nahm nach der Show meinen ganzen Mut zusammen, ok nicht Ich den Part habe ich meiner Mutter überlassen :D
Aber am Ende kam eine Treffen heraus. Die Leiterin ( Glenda) hat ein unglaubliches Leben hintersicht, stark geprägt von der Apartheid. Sie musste sehr kämpfen um tanzen zu können, denn sie hatte kaum Rechte als Coloured. Seit ihren 6 Jahren  hat sie nie für sich selbst getanzt sondern um anderen armen Kinder tanzen beizubringen was sie durch einen kleinen Gitterfenster außerhalb einer Tanzschule heimlich lernte. Sie hatten so viele beeindruckende Geschichten. Ich war Hin ud Weg. Unglaublich!
Aber sie war auch interessiert an mir und bot mir an ein Workshop für 30 Kinder zwischen 6 und 18 zu machen. Obwohl ich noch nie ein Workshop selbst unterrichtet habe, war ich nicht aufgergt. Als ich in die Kunstschule reinlief wurde ich als erstes von der kleinen Rasterlocken Mädche begrüßt <3
Eigentlich dachte ich eine 1 Stunde unterrichten sollte aber am Ende bin ich 3 stunden geblieben.
Irgentwie hab ich mich nicht so richtig vorbereitet, Ich hab einfach mein Ding durchgezogen. Ich meine keiner kennst mich. Es war das schönste was ich gemacht habe. Klingt vllt etwas übertrieben aber wirklich. Ich habe Kinder nur mit tanzen glücklich gemacht :) Sie waren inspirierd von mir !
Am Ende musste ich in mitten eines "Kreises der Liebe". :D hahahha I hab mich total gewundert was das ist. Aber ich war danach nur erfüllt von Liebe. Jedes einzelne Kinder gab mir ein Kompliment und Glenda noch dazu unfassbar viele.
Eine fing an zu weinen und meinte: Ich will Flamenco lernen und nur wegen dir. :O
Seitdem fühle ich mich wirklich, als hätte sich eine Wunde geheilt in meinen Herzen. <3
Scheiß auf Rechtschreibung heute!
Ich geh jetzt





No comments:

Post a Comment